Klare Struktur und immer für Dich da

Hier erfährst Du, wie unsere Zusammenarbeit und der Beratungsablauf aussieht. Du hast alle Infos auf einen Blick und kannst abschätzen für welche Themen wir wie viel Zeit einplanen sollten.

1. Anamnese deiner finanziellen Situation

Unsere Zusammenarbeit funktioniert am besten, wenn wir uns gegenseitig gut kennen und vertrauen. Offenheit und Ehrlichkeit sind hier die Stichworte.

Im ersten Schritt besprechen wir, wie wir uns die gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen. Ich zeige dir, welche Vorteile du mit mir als unabhängigen Makler hast und wieso ich mit meinem Partner MLP zusammenarbeite. Ganz transparent erfährst du auch, ab welcher Stelle ich mit meiner Beratung Geld verdiene. Wir besprechen die Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit und welche Erwartungen und Wünsche Du an mich als Berater hast.

Wenn wir uns für die gemeinsame Zusammenarbeit entschließen, halten wir konkrete Ziele und gegenseitige To-Do’s fest.

  1. Kennenlernen
  2. Erwartungen und Wünsche
  3. Wie Arbeite ich
  4. Planung der nächsten Schritte

2. Analyse deiner Ziele und Wünsche

Jetzt werfen wir gemeinsam einen genauen Blick auf deinen Status Quo. Mit welchen Themen hast Du dich schon beschäftigt, was ist bereits vorhanden.

Wichtiger Part der Analyse ist auch deine Liquiditätsplanung. Du kannst jeden Euro den Du einnimmst nur einmal ausgeben. Ziel ist es, dass Du dein Geld bewusst so nutzt wie Du möchtest, und effizient deine Ziele und Wünsche erreichst.

Bei einigen wichtigen Versicherungen ist deine Gesundheitsakte relevant. Daher schauen wir schon mal auf die Arztbesuche der letzten Jahre, damit ich dir eine Tendenz zur problemlosen Versicherbarkeit geben kann. Solltest Du dir irgendwo unsicher über die genaue Diagnose sein, fragen wir bei deinem Arzt oder der Kassenärztlichen Vereinigung nach.

  1. Status Quo
  2. Liquiditätsplanung
  3. Check Gesundheitsfragen
  4. Anforderung Diagnoseliste

3. Aufklärungsgespräch

Jetzt geht es konkret um deine Ziele und Wünsche. Im Studium schauen wir uns die Must-Haves an und alles was dich darüber hinaus interessiert. Bei Berufsstartern wird nach Vermögensaufbau. Absicherung und Altersvorsorge unterteilt. Natürlich gibt es auch immer mal Vernetzungen zwischen den Themen.

Wie viel Zeit wir für uns für die Themen nehmen und wie tief Du eintauchen möchtest hängt immer von dir ab. Wie viel weißt Du schon, was interessiert dich, wie genau möchtest Du alles wissen. Hier nehme ich mir sehr gerne Zeit für alle deine Fragen: Ziel ist es, dass Du entscheidungsfähig bist.

  1. Berufsunfähigkeit
  2. Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz, Hausrat
  3. Gesundheitsabsicherung
  4. Altersvorsorge
  5. Vermögensaufbau

4. Lösungsvorschläge

Du erhältst einen transparenten Vergleich, damit Du eine eigene Entscheidung treffen kannst. Wir besprechen für jedes Konzept alle Vor- und Nachteile. Mit dem Budget Guide behältst Du alle Finanzthemen im Überblick.

Deine bestehenden Verträge habe ich bis hierhin geprüft und kann dir zu jedem eine Handlungsempfehlung geben. Für Medizinstudierende kann ich auf teils einzigartige Konzepte von Produktpartnern zurückgreifen und auch Assistenzärzte haben eine top Auswahl aus speziellen Medizinerprodukten. So hast Du für dein Finanzkonzept jeweils die beste Auswahl in allen Bereichen von Absicherung und Vermögensaufbau.

Nach jedem Gespräch erhältst Du von mir eine Beratungsdokumentation. So behältst Du über alle Investitions- und Sparprozesse und die Versicherungsbeiträge den Überblick.

  1. Tarifvergleich mit Vor- und Nachteilen
  2. Handlungsempfehlung
  3. Vorstellung Finanzkonzept
  4. Beratungsdokumentation

5. Abschluss

In diesem Termin setzt Du das gewünschte Finanzkonzept für dich um. Ich leite alle Unterlagen an die jeweiligen Gesellschaften weiter kümmere mich um einen reibungslosen Ablauf.

Du bekommst vor Start der Versicherungen jeweils die Police im Original von der Gesellschaft zugesandt. Alle Unterlagen und künftigen Schriftwechsel bekomme ich als dein Makler ebenfalls zugestellt. Somit kannst Du sicher sein, dass der Inhalt immer kontrolliert wird und ich dich bei wichtigen Infos direkt kontaktiere.

Den Zugang zu deinem Onlinebanking erhältst Du ebenfalls. Damit kannst Du alle Entwicklungen jederzeit im Blick halten.

  1. Beratungsdokumentation
  2. Antragsbearbeitung und Depoteröffnung
  3. Absprache Vorsorgegespräche

6. Betreuung

Nach Vertragsabschluss beginnt unsere Zusammenarbeit erst richtig.

Auch nach Vertragsabschluss kannst Du dich jederzeit auf meine Unterstützung verlassen. Da ich alle wichtigen künftigen Vertragsunterlagen ebenfalls erhalte, ist eine super Betreuung deiner Verträge sichergestellt. Auch im Schadenfall empfehle ich dir, dich sofort an mich zu wenden. Die richtige Kommunikation mit der Gesellschaften kann hier vieles für dich beschleunigen.

Damit wir uns regelmäßig austauschen und bei Bedarf auf Neuigkeiten in deinem Leben reagieren empfehle ich regelmäßige Vorsorgegespräche. So stellst Du sicher, dass dein Finanzkonzept immer auf dem neusten Stand ist.

  1. Information über wichtige News
  2. Hilfe im Schadenfall
  3. Regelmäßige Vorsorgegespräche
Klingt gut? Jetzt Kennenlernen!